Abteilungs Aktivitäten 2022

Die Corona Pandemie ist auch im Jahr 2022 noch nicht vorbei. Die Zahlen steigen und es gibt noch keine Lösung, aber das Training bei den Bogenschützen und Schützinnen kann mit Einschränkungen stattfinden.  Das Training findet unter den Corona Regeln wieder am Samstag in Arpke und Montags in Immensen statt.

20220129_170849

Um das Training in den Hallen durchführen zu können, mussten die Scheiben (Stroh)  aufgestellt werden. Dies war eine schwierige Angelegenheit, vor allen wenn nur Schüler und Schützinnen vor Ort waren. Also überlegte die Abteilung ob es eine andere Lösung gibt. Kunststoffscheiben wären eine Möglichkeit. Also beschaffte der Verein einige Scheiben. Das reichte aber noch nicht. Nach einigen Gesprächen erklärten sich: Sascha Andrejewski, Josef Lentini, Annegret Kensy und Fa. GRUBE inh. Martin Brandt bereit uns zu unterstützen und wir konnten noch ein paar Scheiben besorgen. Vielen Dank !

Vereinsgelände vorbereiten

Es ist wieder soweit, das Sportjahr 2022 im Freien steht vor der Tür, Unser Bogenplatz muss für die Saison vorbereitet werden. Am 26.03.2022 geht es los. Die Abteilungsmitglieder treffen sich zum Frühjahrs Putz.

15 Helfer der Bogensportabteilung trafen sich um das Gelände von den Sturmresten der Winterzeit zu reinigen. Nach ca. 3 Stunden konnte man auch die Scheiben für die Freiluftsaison aufstellen. Nach getaner Arbeit konnte wir uns am Grill stärken. Josef Lentini spendierte das Grillgut, er hatte 60. Geburtstag. Danke!

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken.    Abteilungsleitung : Annegret Kensy

2022 Platz 1
2022 Platz 3
sc12