Blank - Bogen - Liga  2020

Landesligaleiter NSSV Echkard Frerichs

Aus einer Idee heraus, eine Blankbogenliga zu gründen, wurden Kreisverbände und Vereine angesprochen bzw. auch reichlich Werbung auf der LM Halle 2020 gemacht. Es stellte sich schnell heraus, dass doch sehr viele  Vereine bzw. deren Schützen ein großes Interesse daran haben. Nach  reichlicher Überlegung und Vorbereitung wurden dann am 25.07. und  05.09.20 zwei Testwettkampftage durchgeführt. An diesen Tagen sollte den Schützen das Ligaschiessen nahe gebracht werden. Anhand der vielen  Rückmeldungen der Vereine konnten an beiden Tagen jeweils zwei Ligen ins Leben berufen werden. Bereits nach dem ersten Wettkampftermin waren  alle Beteiligten begeistert und heiß auf den zweiten WKT. Nach Ende des  zweiten Testwettkampftages war klar, die Blankbogenliga ist geboren. Die bisher 11 Vereine steigen in der Saison 21/22 in den Ligabetrieb ein.                                                                (c) Eckhard Frerichs

Am 25.07.und 05.09.2020 wurden die Test-Wettkämpfe in der Blank - Bogen - Liga ausgetragen. Das Schützen-Corps Lehrte beteiligte sich auch an den Wettkämpfen in Clauen. Franziska, Daniel, Sascha, Anne und Reiner versuchen eine gute Leistung abzuliefern. Unsere Schützen belegten den fünften Platz am ersten Wettkampftag. Nach dem zweiten Wettkampftag, der besser verlief, konnten wir uns nicht verbessern und landeten wieder auf Platz fünf. Wenn die Liga in der Saison 2021 startet, sind wir wieder dabei.

Wir möchten uns bei unseren Schützen für die Leistung bedanken !

xx
j
sc12