Info´s

19.07.2021     

50 Jahre Bogensport beim Schützen-Corps

02.05.2021        Corona - Virus     ----- Trainingsbetrieb ----

    Unser Trainigsbetrieb ist unter Berücksichtigung der  Corona Regel eingeschränkt möglich. Es dürfen im Moment, zwei Personen aus zwei Haushalten (je eine Person pro Haushalt) zusammen trainieren, bzw. mehrere Personen aus einem Haushalt (Familie z.B. drei Personen). Dies aber nur mit Anmeldung der Trainingszeiten auf der Bogensport WhatsApp   Wir bitten noch um etwas Geduld. Wenn die Maßnahmen ändern sollten,  werdet ihr zeitnah informiert.

    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das ihr alle gesund bleibt.

    Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

20.01.2021      

    Der Kalender 2021 steht wegen der (Corona Pandemie) noch nicht fest. Wenn es neue INFO´s gibt, Werdet ihr rechtzeitig informiert.  Bleibt gesund !                      Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

20.01.2021        Corona - Virus

    Unser Trainigsbetrieb ist erstmal noch bis zum 14.02.2021 gestoppt. Siehe Schreiben vom Vorstand. Einen Termin für unseren Platzaufbau können wir erst nach dem 14.02.2021 mit dem Vorstand abstimmen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wenn die Maßnahmen länger andauern sollten,  werdet ihr zeitnah informiert.

    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das ihr alle gesund bleibt.

    Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

http://www.schuetzen-corps-lehrte.de/abteilungen/hauptverein/Corona_brief.png

10.05.2020        Corona - Virus

10.05.2020_1

03.05.2020        Corona - Virus

    Unser Trainigsbetrieb ist erstmal noch bis zum 10.05.2020 gestoppt. Siehe Schreiben vom Vorstand. Einen Termin für unseren Platzaufbau können wir erst nach dem 06.05.2020 mit dem Vorstand abstimmen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wenn die Maßnahmen länger andauern sollten,  werdet ihr zeitnah informiert.

    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das ihr alle gesund bleibt.

    Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

20.04.2020      

    Der KSV und der NSSV haben die Kreismseisterschaft Bogen WA und die Landesmeisterschaft Bogen WA für das Jahr 2020 kpl. abgesagt. Es wird keinen neuen Termin geben. Wie werden auch keine Vereinsmeisterschaft Bogen WA im Jahr 2020 ausrichten.                        Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

16.03.2020        Corona - Virus

NSSV aktuell

click011

Sehr geehrter Gesamtvorstand,

das NSSV-Präsidium hat heute folgende wichtige Entscheidungen getroffen:

Die NSSV-Geschäftsstelle ist ab sofort bis 30.04. für den Publikumsverkehr gesperrt und nur per Post, per E-Mail und telefonisch erreichbar.

Die NSSV-Schießsportanlage ist ab sofort bis 30.04. gesperrt; Trainingsmöglichkeiten gibt es nur für ganz wenige Schützen mit besonderem Kaderstatus (z.B. Bundeskader), die vorab durch das Präsidium genehmigt werden müssen.

Fa. Klingner kann seinen Shop weiterhin geöffnet halten und seine Dienstleistungen wie Munitionstest, Sehtest etc. anbieten.

Alle NSSV-Maßnahmen (Kader, Sport, Bildung, Ausschüsse und sonstige Veranstaltungen) bis 30.04. sind hiermit abgesagt.

Die NSSV-Vertreter nehmen ab sofort keine Einladungen zu „externen“ Veranstaltungen wahr (z.B. KSV- oder DSB-Versammlungen).

Die NSSV-Gesamtvorstandssitzung am 21.03. ist hiermit abgesagt.

Der NSSV-Landesschützentag vom 24.04./25.04. ist hiermit abgesagt.

NSSV-Gesamtvorstandssitzung und Landesschützentag sollen noch in diesem Jahr nachgeholt werden (ggfs. ohne Landesschützenball).

Landesmeisterschaften, Landeskönigsschießen, Landesjugendzeltlager und Besuch Heidepark sind noch nicht abgesagt; eine Entscheidung über die jeweilige Durchführung oder Absage ist für Ende April vorgesehen.

Unser Präsident Axel Rott wird in den nächsten Tagen eine Erläuterung zu den Entscheidungen geben.

Wir bitten um Weiterleitung an Ihre Vereine.

 

Mit freundlichen Grüßen

NSSV-Geschäftsstelle

NIEDERSÄCHSISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND e.V.
Wilkenburger Straße 30
30519 Hannover

14.03.2020        Corona - Virus

    Auch die Bogensportabteilung ist betroffen. Unser Trainigsbetrieb ist erstmal bis zum 19.04.2020 gestoppt. Siehe Schreiben vom Vorstand. Unser Platzaufbau kann deshalb auch erst evt. ab dem 19.04.2020 stattfinden. Wenn diese Maßnahen länger andauern sollten,  gibt es neue Info´s vom (KSV, NSSV) für die anstehenden Meisterschaften.

    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das ihr alle gesund bleibt.

    Abteilungsleiterin : Annegret Kensy

Virus SC Lehrte Vorstand_1

13.03.2020

    Die Region und die Stadt Lehrte hat die Schulen und Sportstätten wegen des Coronavirus bis zum 15-04-2020 geschlossen. Deshalb findet kein Training mehr in den Sporthallen statt. Unsern Platzbau wollen wir evt. vorziehen. Den Termin dafür bekommt die Abteilung noch.

sc12